09.04. | Technische Hilfe [17-30]

TH Einsatz neuGemeinde Mudau | Eine unruhige Nacht durch sehr starke Schneefälle hatten die Einsatzkräfte fast aller Abteilungen. So mussten mehrere Bäume entfernt und liegen gebliebene Fahrzeuge und eingeschlossene Personen gesichert werden. Insgesamt wurden 13 Einsätze abgearbeitet, teilweise über mehrere hunderte Meter. Auf Grund der schlechten Straßenverhältnisse wurden die Einsatzfahrzeuge teilweise mit Schneeketten ausgerüstet.

Im einzelnen waren dies:

Abteilung Mudau: 7 Einsätze
Abteilung Donebach: 1 Einsatz
Abteilung Langenelz: 1 Einsatz
Abteilung Mörschenhardt: 2 Einsätze (1 zusammen mit Donebach)
Abteilung Scheidental: 1 Einsatz
Abteilung Schloßau: 3 Einsätze

Eingesetzte Kräfte: FF Mudau (Kdow); Abt. Mudau (MTW, HLF 20); Abt. Donebach (TSF); Abt. Langenelz (TSF-W); Abt. Mörschenhardt (TSF-W); Abt. Scheidental (TSF-W); Abt. Schloßau (LF 10, GW-T); Polizei; Straßenmeisterei; Landwirt mit Traktor

Bericht & Bilder: FF Mudau