Kindergarten Mudau besucht die Feuerwehr

Kindergarten zu besuch bei der Feuerwehr Mudau | Die Kindergartenkinder der Mudauer Ganztagsbetreuung besuchte am Montag, 15.07.2024 anlässlich ihres Feuerwehrprojektes die Feuerwehr Mudau. Der Weg bis zur Feuerwehr dauerte nicht lange, denn diese ist ziemlich direkt vor deren Tür zum Kindergarten. Mit strahlenden Augen und ganz viel Sonne im Gepäck wurden die Kinder im Hof der Feuerwehr mit den Feuerwehrautos empfangen.

Zwei Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau zeigten den gespannten Kindern die Ausrüstung eines/r Feuerwehrmannes/frau. Beim Halten der Feuerwehrjacke, wurden den Kindern schnell klar, dass ein/e Feuerwehrmann/ frau ganz schön viel Kraft und Schutz braucht. Danach durften die Kinder die Feuerwehrautos näher anschauen und viele Geräte, die die Feuerwehr für einen Einsatz braucht kennenlernen. Natürlich durfte das Sitzen im Feuerwehrauto nicht fehlen. Alle haben sich wie richtige Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen gefühlt.

Zum Abschluss folgte ein besonderes Erlebnis. Die Feuerwehrschläuche wurden ausgerollt und dann hieß es für jedes Kind „Wasser maaarsch“. Bei diesem warmen Sommertag hat das natürlich besonders viel Spaß gemacht. Vielen Dank, sagten die Kinder….es war ein toller und spannender Tag bei der Feuerwehr.

Bericht: Kindergarten Mudau
Bilder: Kindergarten Mudau & FF Mudau